Mining Bot Question and Hints

Danke für die Erläuterungen.

Könnte man diesen Schritt auslassen indem man den Bot die Targets unterscheiden lässt?
Kann man den unlock Kontextmenueintrag nutzen um solche Targets wieder loszuwerden? Wenn das ausreicht, dann könnte der Bot das ja selbst erledigen.

Durchaus möglich, habe keine aktuellen Beobachtungen hierzu. Der Punkt kam nur daher das ich in Erinnerung hatte das es von Einstellungen abhängt.

Haben wir schon ein Beispiel Memory Reading für dieses Szenario? Die Anpassung des Bot ist dann warscheinlich eher trivial.
Wo kann man klicken um dieses Fenster weg zu bekommen?

Das schaut ja sehr gut aus. Das wäre erheblich einfacher als der bisherige Ansatz.
Gegenüber dem bisherigen Ansatz könnten wir damit einiges an Programmcode entfernen:

Schaut so aus als würde die Komplexität der Defense Funktion damit auf ein Bruchteil reduziert. Vermute das Ergebnis ist dann gut genug für den Master Branch.

Wie würde das in der Anleitung für den Nutzer beschrieben? Was passiert mit dem bisherigen setting run-away-shield-hitpoints-threshold-percent für den Threshold? Würde das dann geändert?

Man könnte es wie bei anderen Apps machen und den Nutzer die Wahl lassen ob er einen festen Threshold oder eine Range haben will:

Dann könnte der Nutzer 70 - 80 wählen um diesen Effekt zu erzielen.

Könnte man diesen Schritt auslassen indem man den Bot die Targets unterscheiden lässt?
Kann man den unlock Kontextmenueintrag nutzen um solche Targets wieder loszuwerden? Wenn das ausreicht, dann könnte der Bot das ja selbst erledigen.

Ein großes Problem ist, wenn man in das Belt fliegt und schon Rats da sind. Der Bot locked den Astroiden und dann Aproach, Aproach, Aproach, Aproach, immer wieder bis er die min Reichweite erreicht hat und macht dann weiter.

Insgesamt ist es einfacher wenn man es abschaltet.

Haben wir schon ein Beispiel Memory Reading für dieses Szenario? Die Anpassung des Bot ist dann warscheinlich eher trivial.
Wo kann man klicken um dieses Fenster weg zu bekommen?

Es gibt einen Ok Button unten den man anklicken kann, es ist ein Info Fenster aber Modal über das ganze Window. Ich habe in den Training Datas keine Beispiele gefunden.
ich werde schauen das ich das gleich eine Meldung hin bekomme.

Wie würde das in der Anleitung für den Nutzer beschrieben? Was passiert mit dem bisherigen setting run-away-shield-hitpoints-threshold-percent für den Threshold? Würde das dann geändert?

Man könnte es wie bei anderen Apps machen und den Nutzer die Wahl lassen ob er einen festen Threshold oder eine Range haben will:

das würde ich nicht machen, ich würde sagen es muss eine Zufalls Zahl in dem Breich durch den Bot ermittelt werden. Die Range ist festgelegt auf ±5 damit sind mögliche Min 5 oder max 95 zb für Prozent
Das Problem ist: EvE und Co. loggen alles, auch das Mining und die Menge wird gelogt.

grafik

Man muss die Arbeit an dem Bot einfach vor der Gier der Nutzer schützen!
Sorry klingt hart, aber spreche aus Erfahrung aus frühreren Zeiten, mit anderen Games!

Zusammenfassung:

prüfen ob Astroid verfügbar?
nein -> nächstes Belt anfliegen
ja -> Dronen starten -> Astroid Lock Target -> Aproach (nur 1x anklicken, mehrfach wäre dann auch egal)

Astroid weg → nächsten auswählen
Ore Hold Full → dronen back to bay → Warp Station
→ und wieder von vorne

Also wenn ich in ein Belt fliege, mache ich per Hand eigentlich nichts anderes.
Genau dieses vorgehen.

Aktuell habe ich z.b. in der View eingeschränkt was ich sammeln möchte an Erzen:
grafik

Fertig, darüber kann man den Bot steuern!
Man braucht keine extra Settings im Bot!

Nice to have, bläht die Programmierung und Konfiguration unnötig auf!

Ich habe heute noch mal einen Long Running test gemacht und es läuft alleine mit den angepassten einstellungen ohne Probleme.
Auch die Rats schaffen es nicht, mich zu ganken. Allerdings habe ich den ShieldTreshold auf 90% gesetzt.
Bei Raznaborg Damavik, komme ich gerade mit 40%-50% rest Shield genau weg.

Ebenfalls bleibt es so, Dronen starten und die greifen automatisch die Rats an.
Man kann auch ohne aufschalten die Rats angreifen, wenn die Dronen draußen sind kann man Engage to Target klicken und die greifen frühzeitig an.

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Eine frage:
Das Fenster für Inventory wurde ja schon erweitert für das Botframework von EvE.

Ist es möglich das entladen statt in den Item Hangar in den Orca Hangar zu machen?
Jettison würde auch gehen, aber das automatische entladen bei Moon Mining wäre da schon besser.

Orca-Fleethangar

Ja scheint möglich, sehe da kein Hindernis :+1:

Hallo,

nach dem ganzen hin und her im Discord, versuche ich das hier anzuhängen, weil es sinn macht.
Ich habe den Master Branch gezogen und die Änderungen aus dem Couladin Branch für das Stop Ship übernommen.

Allerdings kommt es bei den Dronen vor, das in der Situation, wenn das Schiff von Damavik, also stärkeren Gegner attackiert wird, das Shield schnell runter geht.

Die Function

returnDronesAndRunAwayIfHitpointsAreTooLow

hat die Zeile

returnDronesShieldHitpointsThresholdPercent =
context.settings.runAwayShieldHitpointsThresholdPercent - 5

Ich denke die Logik ist nicht korrekt und muss um gekehrt werden und aus dem Minus ein Plus werden.

returnDronesShieldHitpointsThresholdPercent =
context.settings.runAwayShieldHitpointsThresholdPercent + 5

Einen Test führe ich gerade aus ob ich richtig liege.
Den der else if Zweig wird gar nicht erwischt bei obiger Berechnung, bzw. die Dronen sind beim RunAway nie reingenommen worden.

Ansonsten lief der Bots sehr gut, kommen gerade keine Damavik zum testen…

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ok, hier ein Screen Shot.
Shield Hitpoints 74%
Der Bot sagt das er das Drone Window nicht gefunden hat,obwohl es da ist.

grafik

Danke vielmal!
Das macht Sinn, ich werde das auch in meinem repository anpassen.

Da sieht man endlich mal wozu die logs gut sind :slight_smile:

Zum Problem:

Es wird durch die Zeile nicht gelöst!

Steps:

  1. Undock
  2. Jump in Belt
  3. Dronen starten
  4. Mining
  5. Ore Voll
  6. Dronen zurück ins bay
  7. Jump Station

→ funktioniert sauber

  1. Undock
  2. Jump in Belt
  3. Dronen starten
  4. Mining
  5. Damavik kommen, attackieren
  6. Shield runter
  7. dronen zurück ins Bay → funktioniert nicht
  8. Run away

dronen sind verloren

In diesem Fall scheint mir der Fehler recht offensichtlich, so das ich keinen Grund sehe auf logs zu warten um das im Master branch zu ändern. In diesem Fall reicht die Betrachtung des Programcode, wenn man erstmal auf diese Stelle aufmerksam geworden ist.

Ich hatte ja damals im Video auch gesagt das der return Drones Schwellwert höher ist, von daher scheint das ersetzen des Minus durch ein Plus auch zu passen.

Habe das hier gefixt:

Ich hatte das Minus durch Plus ersetzt, aber er ist trotzdem ohne Dronen zurück holen los gewarped.
werde es aber noch mal testen

Wenn du einen Link zu Logs aus solch einem Szenario hast kann ich gerne mal reinschauen.

stunde nach dem ich das geschrieben habe wurde meine Mining Barge von Raznaborg Damavik gekilled.
Ich denke man muss die alte Idee aufgreifen:
Alter Beitrag aus ende 2019

Die Idee muss wieder aufgegriffen werden. Ich schaue was man einstellen kann, oder kann man im Overview Window regelmäßig in der Spalte Namen auf vorkommen prüfen, das wäre hmmm, müsste man alle hinterlegen können oder bräuchte eine liste.

Hello,
i tried the code to stop the ship but it doesn’t work on the new version.
I find this a very useful function would it be possible to adapt it?

@Anoki There was a small change in the interface to the host in December. That causes some older program codes not to work with newer engine versions. Adapting the code for that interface change is usually simple.
When you have a link to your program code, I can look into adapting it.

@Viir Thank you for your answer, I downloaded your .zip and didn’t modify anything on it so it’s exactly the same as you have :slight_smile:

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee für den Farming Bot.

Man kann im Problauncher Fenster, manuell, alles was keine Ore Site ist ausblenden.
Würde man den Anomaly bot Function, warping in eine Anomaly, kombinieren,
dann könnte der Minng Bot prüfen ob es eine Anomalie gibt, wenn es keine gibt, warpe zu den Asteroiden, ansonsten in die Anomalie und fahre dann mit dem normalen Mining Prozedere weiter.

Wäre das einfach machbar?

@Anoki which one? I see more than 100 in the examples repository.

Did you use App eea8dd5c95?

Schaut soweit einfach aus.